Springe zum Inhalt

Referenzen

Als Freelancer und inhaltlicher "Allrounder" habe ich jahrelang für einen großen deutschen Finanzdienstleister sowie für das German Convention Bureau GCB, die Dachorganisation der deutschen Tagungs- und Kongressbranche, getextet und lektoriert.

Heute gehören zu meinen regelmäßigen freien Tätigkeiten die Mitarbeit in der Abteilung Dokumentation, Archiv, Korrektorat und Schlussredaktion des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik ("chrismon", "epd film", "epd medien" u. a.), die Schlussredaktion des von der DFL Deutsche Fußball Liga herausgegebenen "Bundesliga Magazins" und die Arbeit als CvD für das jährlich erscheinende "FPC Magazin" des Frankfurter PresseClubs.

 

Daneben übersetze ich Marketingmaterialien englischer Unternehmen ins Deutsche, texte/recherchiere für die unterschiedlichsten Auftraggeber und korrigiere/lektoriere für Agenturen wie mon idée sowie für Verbände wie den Verband der Chemischen Industrie (VCI).
2016 habe ich gemeinsam mit Susanne Petry, der Betreiberin des PIER F – ZUKUNFTSHAFEN FRANKFURT, das Magazin "PIER F" konzipiert und redaktionell betreut. Weitere Ausgaben sind in Vorbereitung. Diese "freien Arbeiten" werden ergänzt durch zwei Blogs zu den Themen "Garten" und "Songs". Songs stehen auch im Mittelpunkt eines Buchs, das im Frühjahr 2017 erschienen ist.